portfolio website templates

Lara Croft, die Protagonistin der  Computerspiel-Serie Tomb Raider

Wer hätte sich schon 1996 vorstellen können, dass die wohl berühmteste Heldin der Videospielgeschichte Lara Croft einmal ganze Nationen in Aufregung versetzen wird? Gleich in ihrem ersten 3D Adventure „Tomb Raider – featuring Lara Croft“ begeisterte sie als Grabräuberin Millionen Menschen. 1994 wurde Laura Cruz - später Lara Croft - von Toby Gard erfunden.

Lara Croft

Die bekannteste Archäologin der Welt

1

Die Junggesellin

Sie ist die begehrteste Junggesellin ( im Spiel & im Film) der Welt. Klug, schön und sexy noch dazu stürzt Lara Croft sich immer wieder von einem Abenteuer in das nächste. Egal ob sie dabei etwas in Kambodscha, Sibirien oder dazwischen erledigen muss. Permanent die Gefahr im Nackten dringt sie dabei tiefer und tiefer in die geheimnisvollen Rätsel ein. Keine noch so tödliche Falle kann ihren undurchdringlichen Willen nach Abenteuer aufhalten. Ihre zahlreichen Gegner sollten sich in acht nehmen, denn Lara Croft ist schnell und extrem gefährlich.

2

Lara Henshingly Croft

Lara Henshingly Croft wurde an einem Valentinstag als Tochter von Lord Henshingly Croft in England geboren. Sie wuchs als Aristokratin auf und wurde auch so erzogen. Zu ihrer Ausbildung gehörten unter anderem ein Studium der Archäologie und die Einführung in das Leben der High Society. Eines Tages war Lara auf dem Rückflug von einem Skiurlaub, als sie mit ihrem Charterflugzeug tief im Herzen des Himalaja-Gebirges abstürzte. Lara lernte es als einzige Überlebende, dass es von ihrer Intelligenz abhing, auf welche Weise sie in dieser feindlichen Umgebung überleben würde. Als sie zwei Wochen später das Dorf Tokakeriby erreichte, hatten die zurückliegenden Erfahrungen einen tiefen Eindruck auf sie hinterlassen. Kaum ist Lara wieder in England, kehrt sie der besseren Gesellschaft den Rücken und beginnt mit ihren Entdeckungsreisen rund um den Globus. Auf ihrer Jagt nach verborgenen Artefakten wird Lara kontinuierlich von ihren Widersachern und Feinden erbarmungslos verfolgt. Mit ihrer überdurchschnittlichen Intelligenz schafft sie es immer wieder ihre Verfolger abzuhängen und die Artefakte vor ihnen in Sicherheit zu bringen.

3

Toby Gard

Toby Gard erfand 1994 Laura Cruz bzw. Lara Croft. Er wurde einmal in einem Interview gefragt, warum Lara Croft einen so großen Busen habe? Seine Antwort ließ viele daraufhin schmunzeln: "Mir ist die Hand beim Zeichnen ausgerutscht", doch in Wirklichkeit hatte Toby Gard seine feste Absicht damit. Er wusste das sich so Karikaturen leichter einprägen ließen. Für Toby war Laura Cruz bzw. Lara Croft am Anfang nichts anderes als eine Karikatur. Toby Gard konnte zu diesem Zeitpunkt nicht erahnen, welch grandioser Siegeszug sein Spiel „Tomb Raider“ und somit die spätere Lara Croft nehmen würde.

4

Was viele nicht wissen

Lara Croft war nicht immer Lara Croft! Anfangs trug sie noch den Namen "Laura Cruz", weil aber die Amerikaner Laura immer wie Lara aussprachen und Croft einen britischen Klang hatte, wurde die Dame kurzerhand in Lara Croft umbenannt. Am Anfang sah Lara noch viel schroffer aus und trug Armeekleidung, wodurch sie so unbeholfen wirkte. Auch an ihrer Ausstrahlung musste noch einiges verbessert werden. Ebenso wirkte Lara nicht gerade würdevoll, deshalb wurde ihr nicht nur ein perfekter, aber auch traurigen, Lebenslauf auf den Leib geschrieben, sondern zudem ein noch würdevolleres Aussehen verliehen!

5

Die Waffen

Die Pistolen die Lara zunächst in den Spielen verwendete ist eine Browning Hi Power 9mm Pistole. In späteren Spielen verwendete Lara auch verschiedene andere Waffentypen.

6

Eidos und Crystal Dynamics

Nach einem Jahrzehnt ließ Eidos und Crystal Dynamics 2007 den ersten Teil der Tomb Raider-Saga im neuen Glanz erstrahlen. Mit den modernsten Techniken wurde "Tomb Raider featuring Lara Croft" komplett neu geschaffen. Mit einer hochmodernen 3D - Grafik sowie einer geballten Ladung Hightech kehrte die bekannteste Archäologin der Welt in "Tomb Raider - Anniversary" eindrucksvoll zum Anfang ihrer Suche zurück.

Lara Croft als Funko Pop!

Bekannt aus der Action-Adventure-Videospielserie Tomb Raider

Gamecroft's Toyboard: Funko Pop! Lara Croft 168 - Foto 1 von 6

Lara Croft 168 – Fensterbox Vorderseitenansicht

Gamecroft's Toyboard: Funko Pop! Lara Croft 168 - Foto 2 von 6

Lara Croft 168 – Fensterbox Seitenansicht

Gamecroft's Toyboard: Funko Pop! Lara Croft 168 - Foto 3 von 6

Lara Croft 168 – Fensterbox Rückseitenansicht

Gamecroft's Toyboard: Funko Pop! Lara Croft 168 - Foto 4 von 6

Lara Croft 168 – Lara in der Schutzverpackung

Gamecroft's Toyboard: Funko Pop! Lara Croft 168 - Foto 5 von 6

Lara Croft 168 – Lara Vorder-seitenansicht

Gamecroft's Toyboard: Funko Pop! Lara Croft 168 - Foto 6 von 6

Lara Croft 168 – Lara Rück-seitenansicht

Gamecroft's Toyboard: Funko Pop! Lara Croft 333 - Foto 1 von 6

Lara Croft 333 – Fensterbox Vorderseitenansicht

Gamecroft's Toyboard: Funko Pop! Lara Croft 333 - Foto 2 von 6

Lara Croft 333 – Lara Vorder-seitenansicht

Gamecroft's Toyboard: Funko Pop! Lara Croft 333 - Foto 3 von 6

Lara Croft 333 – Lara Seiten-ansicht (Rechte Seite)

Gamecroft's Toyboard: Funko Pop! Lara Croft 333 - Foto 4 von 6

Lara Croft 333 – Lara Seiten-ansicht

Gamecroft's Toyboard: Funko Pop! Lara Croft 333 - Foto 5 von 6

Lara Croft 333 – Lara Rück-seitenansicht

Gamecroft's Toyboard: Funko Pop! Lara Croft 333 - Foto 6 von 6

Lara Croft 333 – Lara Vorder-seitenansicht (liegend)

Lara Croft als Rock Candy

Bekannt aus der Action-Adventure-Videospielserie Tomb Raider

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Rock Candy - Foto 1 von 6

Lara Croft als Rock Candy – Fensterbox Vorderansicht

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Rock Candy - Foto 2 von 6

Lara Croft als Rock Candy – Fensterbox Seitenansicht

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Rock Candy - Foto 3 von 6

Lara Croft als Rock Candy – Fensterbox Rückseitenansicht

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Rock Candy - Foto 4 von 6

Lara Croft als Rock Candy – In der Schutzverpackung

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Rock Candy - Foto 5 von 6

Lara Croft als Rock Candy – Vorderseitenansicht

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Rock Candy - Foto 6 von 6

Lara Croft als Rock Candy – Rückseitenansicht

Lara Croft als Statue

Bekannt aus der Action-Adventure-Videospielserie Tomb Raider

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Statue 1 von 12

Lara Croft - Statue

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Statue 2 von 12

Lara Croft - Statue

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Statue 3 von 12

Lara Croft - Statue

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Statue 4 von 12

Lara Croft - Statue

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Statue 5 von 12

Lara Croft - Statue

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Statue 6 von 12

Lara Croft - Statue

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Statue 7 von 12

Lara Croft - Statue

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Statue 8 von 12

Lara Croft - Statue

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Statue 9 von 12

Lara Croft - Statue

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Statue 10 von 12

Lara Croft - Statue

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Statue 11 von 12

Lara Croft - Statue

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Statue 12 von 12

Lara Croft - Statue

Lara Croft als Bueste

Bekannt aus der Action-Adventure-Videospielserie Tomb Raider

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Büste 1 von 9

Lara Croft - Bueste

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Büste 2 von 9

Lara Croft - Bueste

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Büste 3 von 9

Lara Croft - Bueste

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Büste 4 von 9

Lara Croft - Bueste

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Büste 5 von 9

Lara Croft - Bueste

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Büste 6 von 9

Lara Croft - Bueste

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Büste 7 von 9

Lara Croft - Bueste

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Büste 8 von 9

Lara Croft - Bueste

Gamecroft's Toyboard: Lara Croft als Büste 9 von 9

Lara Croft - Bueste


Gamecroft's Toyboard 2019 - Zurück zur Startseite