bootstrap responsive templates

Blogseite FAQ

Frequently Asked Questions, häufig gestellte Fragen

1

Was ist Gamecroft's Toyboard?

Ursprünglich war die Blogseite gamecroft.de eine Fanseite die sich von 2002 bis Juli 2019 ausschließlich mit dem Thema Tomb Raider und seiner Protagonistin Lara Croft beschäftigte. Über die Jahre hinweg war für diese Fanseite mehrere Umstrukturierungen vorgesehen, wozu es aber bis 2019 nie kam. Da ich verschiedene Sammlungen besitze, wollte ich diese auf einem Toyboard präsentieren. Aus Zeitmangel erledigte sich dieses Vorhaben aber zunächst. 2016 fing ich nun an die Funko Pop! - Figuren zu sammeln. Da diese Sammlung bis heute rasant angewachsen ist und weiter wächst, habe ich den ursprünglichen Plan die Blogseite umzustrukturieren im Mai 2019 wieder aufgenommen und unter den Namen Gamecroft's Toyboard weiterentwickelt. Obwohl der Hauptaugenmerk auf die kleinen Funko Pop!- und den Rock Candy-Figuren ausgerichtet ist, findet man auch Themen zu anderen Sammlungen, Games, Movies, Serien usw..

2

Wo finde ich was auf Gamecroft's Toyboard?

Nun, wenn du meinen Blog unter gamecroft.de aufgerufen hast gelangst du automatisch zur Startseite von Gamecroft's Toyboard. Von hieraus steht dir das volle Auswahlmenü zur Verfügung. Ganz oben findest du die Kopfzeile – auch Header genannt. Hier sind die Allgemeinthemen integriert. Direkt darunter ist zunächst der rechtliche Hinweis gegeben das ich auf meiner Blogseite Cookies verwende. Wenn du damit einverstanden bist, beginnt darunter dann der Hauptblog von Gamecroft's Toyboard? Solltest du mit den Cookies nicht einverstanden sein, kannst du an dieser Stelle über den Blauen Button (Seite jetzt verlassen!) Gamecroft's Toyboard verlassen. Am Ende der Blogseite befindet sich die Fußzeile – auch Footer genannt. Hier findest du einige Themen aus den Header-Bereich wieder und noch ein Paar interessante Linkseiten sowie diese „FAQ-Blogseite“. Auch „Über mich“ kannst du hier etwas erfahren.

3

Was sind die einzelnen Blogseiten?

Während du von der Startseite (Home) aus zu den verschiedenen Themengebieten - also den Blogseiten - gelangst, beinhalten die einzelnen Blogseiten jenes Thema welches du auf der Startseite ausgewählt hast. Interessiert dich also z.B. das Thema Rock Candy und du hast dieses angeklickt, wird dir nun diese Blogseite mit genau diesem Thema angezeigt. Beinhaltet ein Thema allerdings mehrere Unterthemen, kannst du nur von dieser Blogseite aus zu diesen gelangen. Dies verhält sich z.B. bei der Blogseite „Funko Pops“ so.

4

Was ist der Notizzettel?

Anders als auf der Blogseite FAQ, wo deine häufig gestellten Fragen beantwortet werden, beinhaltet der Notizzettel direkte Informationen und Hinweise zu Gamecroft's Toyboard. So erfährst du z.B. auf der Blogseite etwas über Updates, Neuerungen oder über Dinge die du sonst nicht auf dem Toyboard finden kannst. Du findest den Notizzettel nur am Ende der Startseite in der Fußzeile - Footer - unter Notizzettel oder hier.

5

Was sind die Special Guest's?

Dies sind Funko Pop! Figuren die einen höheren Stellenwert für mich haben als andere Pops. Anders als in der Kategorie „Funko Pops“ werden die „Special Guests“ ausführlich beschrieben.

6

Warum sammelst du auch die Rock Candy's?

Nun, die Rock Candy Figuren waren sozusagen ein „Nebenprodukt“. Eigentlich wollte ich nur die Funko Pop! Figuren - und auch nur bestimmte davon - sammeln. Während meiner Streifzüge durch die Geschäfte sah ich dann eine von den Rock Candy Figuren, es war Lara Croft 168. Und da ich von Anfang an ein Lara Croft Fan bin, habe ich die Figur gekauft. Zu Hause schaute ich sie mir dann ganz genau an und war irgendwie von ihr angetan. Sie war so detailgetreu, so farbenfroh, also hielt ich im Internet Ausschau nach weiteren Rock Candy Figuren. Als ich herausfand wie viel es inzwischen von den Rock Candy's gab - und das auch diese ebenfalls so detailgetreu gemacht wurden - entschloss ich mich schließlich dazu die Figuren neben den Funko Pops ebenfalls zu sammeln.

7

Welche Sammlungen hast du sonst noch?

Bevor ich anfing die Funko Pop und die Rock Candy Figuren zu sammeln hatte ich einige DC Justice League sowie verschiedene Marvel Figuren gesammelt. Später kamen dann noch ein Paar Q Fig Figuren hinzu. Zu meinen größeren Sammlungen gehören dann noch die Disney Infinity Figuren und die Star Trek Raumschiffe. Auch dieverse Figuren, Büsten und Statuen von Lara Croft gehören zu meinen Samlungen. Von Lara Croft besitze ich sogar eine Lebensgroße Figur.


Gamecroft's Toyboard 2019 - Zurück zur Startseite